Schaefer AG - Eine Erfolgsstory im Überblick

Seit der Gründung im Jahr 1889 ist eine Menge passiert.

Die Chronologie der Ereignisse:

Die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Schaefer begann im Jahr 1889. 

Damals gründete C. Schaefer eine gleichnamige Handelsfirma in Zürich. Nachdem anfänglich vorwiegend Elektrobauteile für die Haustechnik verkauft wurden, entwickelte sich die Firma mit den Jahren zu einem Autoelektrik/Autozubehör-Spezialhaus, fokussiert auf englische und französische Fahrzeuge. 1973 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Bereits 1986 begann die Neuausrichtung der Schaefer AG auf die mobile Kommunikation, insbesondere im Verkauf und Einbau von Autotelefonen und Funkgeräten. Dank den jahrelangen Erfahrungen und dem aufgebauten Know-how, konnte ein - weit über die Region hinaus - bekanntes Kompetenzzentrum im Bereich der mobilen Kommunikation, Telematik und GPS-Navigation geschaffen werden.

Nicht zuletzt deshalb ist die Schaefer AG von den Mobilfunk-Netzbetreibern und den weltbekannten Geräteherstellern als kompetenter und zuverlässiger Verkaufs- und Servicepartner ausgewählt worden. Dieses Vertrauen ehrt uns und verpflichtet uns zugleich, unseren Kunden eine fachmännische Beratung und einen optimalen Service, auch nach dem Verkauf, zu garantieren.

- Unser TomTom Telematics Team